Unser Team

Der Auf­bau einer digi­ta­len Platt­form für die Pfle­ge- und Sozi­al­wirt­schaft erfor­dert spe­zi­fi­sches Fach­wis­sen, unter­schied­li­che Kom­pe­ten­zen und Erfah­run­gen in der digi­ta­len und in der ana­lo­gen Welt. Unser Team besteht aus inter­dis­zi­pli­nä­ren Köp­fen mit Herz und Sach­ver­stand. Als Start-up set­zen wir daher auf Exper­ten aus dem New- und Old-Busi­ness.

Cornelia Röper

Cornelia Röper

Geschäfts­füh­re­rin

Unse­re Geschäfts­füh­re­rin Cor­ne­lia Röper wur­de gera­de von Bill Gates per­sön­lich mit dem “Glo­bal Goal­kee­per Award” aus­ge­zeich­net. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Kon­zern-IT-Land­schaft aus. Und ist unse­re Exper­ten im Auf­bau gro­ßer, sozi­al ori­en­tier­ter Online-Platt­for­men. Vor der Grün­dung von mit­uns­le­ben hat sie die welt­größ­te Online-Fra­gen-und-Ant­wor­ten-Platt­form für Geflüch­te­te auf­ge­baut.

Torsten Anstädt

Torsten Anstädt

Geschäfts­füh­rer

Unser Geschäfts­füh­rer Tors­ten Anstädt ist erfah­ren im Auf­bau und in der Eta­blie­rung von Start-ups, der Digi­ta­li­sie­rung und Ver­net­zung von pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen mit Nach­barn im Quar­tier. Er initi­ier­te den Auf­bau unter­schied­li­cher Gesundheits‑, Infor­ma­ti­ons- und Ser­vice-Platt­for­men sowie die Imple­men­tie­rung von digi­ta­len Assis­tenz­sys­te­men, um ein Leben im Alter in den eige­nen vier Wän­den sicher zu ermög­li­chen.

 

Frank Bieger

Frank Bieger

Lei­tung Finan­zen

Frank Bie­ger ist als Betriebs­wirt für den Bereich Finan­zen zustän­dig. Durch sei­ne jah­re­lan­gen Erfah­run­gen aus dem Ban­ken­be­reich kann er uns hel­fen, sowohl Finan­zie­rungs­part­ner als auch För­der­bau­stei­ne zu fin­den und die Bedürf­nis­se der dor­ti­gen Ansprech­part­ner zu erfül­len. Zudem ist er seit vie­len Jah­ren im Gesund­heits­be­reich tätig und ver­bin­det sein betriebs­wirt­schaft­li­ches Know How mit den Part­nern aus der Gesund­heits­wirt­schaft in einer sinn­stif­ten­den Tätig­keit.

Andreas Blume

Andreas Blume

Inno­va­tions-Refe­rent

Andre­as Blu­me ist gelern­ter Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ger und als Inno­va­tions-Refe­rent bei der Johan­ni­ter-Unfall-Hil­fe e.V. tätig. Er lei­tet und beglei­tet seit über zehn Jah­ren sozia­le und tech­ni­sche Inno­va­ti­ons­pro­jek­te in der Sozi­al­wirt­schaft. Schwer­punkt sei­ner Arbeit bei uns ist die Ein­bin­dung von Nut­zern, um gemein­sam zu den rich­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen die rich­ti­gen Lösun­gen zu erar­bei­ten.

Thordis Eckhardt

Thordis Eckhardt

Part­ner-Mana­ge­rin

Thor­dis Eck­hardt ist Netz­werk-Mana­ge­rin, Jour­na­lis­tin, Fach­buch-Autorin und Mode­ra­to­rin an der Schnitt­stel­le von Gesund­heit, Pfle­ge, Woh­nen und Immo­bi­li­en in Kom­bi­na­ti­on mit Digi­ta­li­sie­rung, Ver­net­zung, Assis­tenz­lö­sun­gen, Robo­tik und Künst­li­cher Intel­li­genz. Bei der mit­uns­le­ben GmbH ver­ant­wor­tet sie das Part­ner-Manage­ment und die inhalt­li­che Struk­tur­kon­zep­ti­on der Platt­form. Sie ist stu­dier­te Roma­nis­tin, Poli­tik­wis­sen­schaft­le­rin und Psy­cho­lo­gin.

Felix Ertle

Felix Ertle

Soci­al Vol­un­teer

Unser Soci­al Vol­un­teer Felix Ert­le unter­stützt uns unter ande­rem als Event-Pla­ner. Er ist stu­dier­ter Roma­nist sowie Volks­wirt und in den letz­ten Zügen sei­nes kul­tur­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums. Durch zahl­rei­che inter­na­tio­na­le Akti­vi­tä­ten an ver­schie­de­nen Uni­ver­si­tä­ten und Unter­neh­men konn­te er sich einen breit­ge­fä­cher­ten  Erfah­rungs­schatz auf­bau­en. Dadurch trägt er zur erfolg­rei­chen Durch­set­zung der Zie­le von mit­uns­le­ben bei.

Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann

Tex­ter

Eric Fer­ra­ri-Herr­mann unter­stützt als frei­schaf­fen­der Tex­ter den Umbau der Pfle­ge­platt­form mit Con­tent. Dafür greift der stu­dier­te Wis­sen­schafts­jour­na­list auch auf die Exper­ti­se des Teams zurück. Er hat fast zehn Jah­re Erfah­rung im Online-Jour­na­lis­mus; unter ande­rem berich­te­te er über Inno­va­tio­nen im Bereich Smart Home. Sei­ne Stär­ke liegt dar­in, kom­pli­zier­te The­men leicht ver­ständ­lich und unter­halt­sam dar­zu­stel­len.

Nicole Göritz

Nicole Göritz

Ver­trieb

Nico­le Göritz ist für den Ver­trieb bei mit­uns­le­ben zustän­dig. Sie ist ein ech­ter Bran­chen­pro­fi und seit Jah­ren als Bera­te­rin für Pfle­ge­dienst­leis­ter und Pfle­ge­kun­den tätig. Nico­le schätzt an ihrer Arbeit im Pfle­ge­be­reich beson­ders, dass sie einen sinn­vol­len Mehr­wert schaf­fen und Men­schen hel­fen kann.

Moritz Grumbach

Moritz Grumbach

Geschäfts­ent­wick­lung

Als erfah­re­ner Pro­jekt­ma­na­ger im Bereich Unter­neh­mens­auf­bau, Finan­zie­rung und Digi­ta­li­sie­rung lei­tet Moritz Grum­bach bei uns die Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Pro­dukt- und Part­ner­port­fo­li­os und berät uns bei wich­ti­gen Koope­ra­tio­nen inner­halb und außer­halb der Bran­che. Dar­über hin­aus unter­stützt uns Moritz mit sei­ner Digi­ta­li­sie­rungs­ex­per­ti­se im Care-Sek­tor dabei, die prak­ti­schen Lebens- und Berufs­wel­ten von Akteu­ren und Insti­tu­tio­nen im Pfle­ge­be­reich in unse­rer Unter­neh­mens­stra­te­gie ange­mes­sen abzu­bil­den.

Sou-Yen Kim

Sou-Yen Kim

Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit

Sou-Yen Kim ist über­zeug­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin. War­um? Weil sie dar­an glaubt, dass eine offe­ne und respekt­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on Annä­he­rung und Wis­sen schafft, Brü­cken baut und der ers­te Schritt für Ver­än­de­rung und Bewe­gung ist. Als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin ist sie für die Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit ver­ant­wort­lich, steht ger­ne im Dia­log mit der Pres­se und infor­miert dar­über hin­aus die Öffent­lich­keit über mitpflegeleben.de.

Dorothea Lemme

Dorothea Lemme

Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit

Doro­thea Lem­me ver­ant­wor­tet im Tan­dem mit Sou-Yen Kim den Bereich Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit. Sie liebt es, Men­schen für Geschich­ten und The­men zu begeis­tern und setzt dabei auf trans­pa­ren­te und kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on. Und wenn eine Sache so wun­der­bar sinn­voll und gesell­schaft­lich rele­vant ist wie die Platt­form mitpflegeleben.de, macht die Kom­mu­ni­ka­ti­on umso mehr Spaß.

Charlotte Petri

Charlotte Petri

Entre­pre­neur in Resi­dence

Char­lot­te Petri unter­stützt das Team als Entre­pre­neur in Resi­dence. Sie hat Betriebs­wirt­schafts­leh­re in Müns­ter stu­diert und meh­re­re Jah­re Erfah­rung in Pro­jekt­ar­beit in einer Stu­die­ren­den­or­ga­ni­sa­ti­on und Prak­ti­ka gesam­melt.

Franziska Risthaus

Franziska Risthaus

Pro­dukt­ent­wick­lung & Key Account Manage­ment

Fran­zis­ka Rist­haus ist unse­re Pfle­ge­ex­per­tin. Als Pfle­ge­ma­na­ge­rin ver­fügt sie über aus­ge­wie­se­ne Exper­ti­se in allen Fra­gen pfle­ge­ri­scher Betreu­ung und Ver­sor­gung. Dar­über hin­aus kennt sie den Pfle­ge­markt und weiß, wel­che Anfor­de­run­gen an Pfle­ge­ein­rich­tun­gen aller Art gestellt wer­den. Fran­zis­ka ist maß­geb­lich an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Platt­form betei­ligt und ver­ant­wor­tet zusätz­lich unser Kun­den­ma­nage­ment.

Lina Schulz

Lina Schulz

Manage­ment Assis­ten­tin

Lina Schulz ist die hel­fen­de Hand der Geschäfts­füh­rung. Sie ist in der letz­ten Pha­se ihres Bache­lor­stu­di­en­gan­ges in Recht und Wirt­schaft, mit einer Spe­zia­li­sie­rung in Per­so­nal­or­ga­ni­sa­ti­on. Sie durf­te bereits in ihren Prak­ti­ka und Werk­stu­den­ten­jobs ers­te Erfah­run­gen in der inter­nen Rechts­be­ra­tung, Orga­ni­sa­ti­on und Unter­stüt­zung sam­meln und sieht die Kom­mu­ni­ka­ti­on inner­halb sowie außer­halb einer Orga­ni­sa­ti­on als einen sehr wich­ti­gen Bestand­teil an. 

Deine Name

Deine Name

Überzeugungstäter/in

Ich bin mit Herz und See­le ein Über­zeu­gungs­tä­ter für die Sozi­al­wirt­schaft und stel­le mein Talent, Ide­en und Enthu­si­as­mus ger­ne den Pro­jek­ten von mit­uns­le­ben zu Ver­fü­gung. Ich möch­te ger­ne gemein­sam mit eurem Team etwas  gesell­schaft­li­ches bewe­gen und ver­än­dern und gleich­zei­tig einer sinn­stif­ten­den Tätig­keit nach­ge­hen.