Unser Team

Der Auf­bau einer digi­ta­len Platt­form für die Pfle­ge- und Sozi­al­wirt­schaft erfor­dert spe­zi­fi­sches Fach­wis­sen, unter­schied­li­che Kom­pe­ten­zen und Erfah­run­gen in der digi­ta­len und in der ana­lo­gen Welt. Unser Team besteht aus inter­dis­zi­pli­nä­ren Köp­fen mit Herz und Sach­ver­stand. Als Start-up set­zen wir daher auf Exper­ten aus dem New- und Old-Busi­ness.

Andreas Adel

Ver­trieb

Andre­as Adel ist seit fünf Jah­ren in der Sozi­al­wirt­schaft aktiv. Bevor er zu Mit­uns­le­ben gekom­men ist, hat er bei einem gro­ßen Trä­ger der Wohl­fahrt einen Pfle­ge- und Betreu­ungs­dienst gelei­tet. Mit sei­ner Berufs­er­fah­rung in der Pfle­ge­bran­che und dem Stu­di­um des Sozi­al­ma­nage­ments unter­stützt er das Sales Team in der Akqui­se- und Betreu­ung von Pfle­ge­dienst­an­bie­tern und der Ent­wick­lung von Ver­triebs-Pro­zes­sen.

Elena Andov

Werk­stu­den­tin

Unse­re Werk­stu­den­tin im Sup­port unter­stützt uns seit April im Team. Sie küm­mert sich um die Anlie­gen der Anbie­ter sowie Pfle­ge­be­dürf­ti­ge und hilft gern immer dort, wo etwas anfällt. Sie stu­diert außer­dem Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit dem Schwer­punkt Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ment.

Torsten Anstädt

Geschäfts­füh­rer

Unser Geschäfts­füh­rer Tors­ten Anstädt ist erfah­ren im Auf­bau und in der Eta­blie­rung von Start-ups, der Digi­ta­li­sie­rung und Ver­net­zung von pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen mit Nach­barn im Quar­tier. Er initi­ier­te den Auf­bau unter­schied­li­cher Gesundheits‑, Infor­ma­ti­ons- und Ser­vice-Platt­for­men sowie die Imple­men­tie­rung von digi­ta­len Assis­tenz­sys­te­men, um ein Leben im Alter in den eige­nen vier Wän­den sicher zu ermög­li­chen.

Frank Bieger

Finan­zen

Frank Bie­ger ist als Betriebs­wirt für den Bereich Finan­zen zustän­dig. Durch sei­ne jah­re­lan­gen Erfah­run­gen aus dem Ban­ken­be­reich kann er uns hel­fen, sowohl Finan­zie­rungs­part­ner als auch För­der­bau­stei­ne zu fin­den und die Bedürf­nis­se der dor­ti­gen Ansprech­part­ner zu erfül­len. Zudem ist er seit vie­len Jah­ren im Gesund­heits­be­reich tätig und ver­bin­det sein betriebs­wirt­schaft­li­ches Know-how mit den Part­nern aus der Gesund­heits­wirt­schaft in einer sinn­stif­ten­den Tätig­keit.

Bernard Bruck

Mar­ke­ting & BI

Ber­nard Bruck besitzt mehr als 10 Jah­re Erfah­rung im Bereich Online-Mar­ke­ting und ver­ant­wor­tet bei uns die Berei­che Mar­ke­ting & Busi­ness Intel­li­gence. Dane­ben ist er Admi­nis­tra­tor unse­res Pfle­ge­hilfs­mit­tel-Por­tals. Bevor er sei­nen Weg ins mit­uns­le­ben-Team fand war Ber­nard u.a. bei Idea­lo, Zalan­do & Pro­ject A Ven­tures beschäf­tigt.

28 Mit­ar­bei­ter

Ø 33,5 Jah­re

Felix Ertl

Events

Unser Werk­stu­dent Felix Ert­le unter­stützt uns unter ande­rem als Event-Pla­ner. Er ist stu­dier­ter Roma­nist sowie Volks­wirt und in den letz­ten Zügen sei­nes kul­tur­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums. Durch zahl­rei­che inter­na­tio­na­le Akti­vi­tä­ten an ver­schie­de­nen Uni­ver­si­tä­ten und Unter­neh­men konn­te er sich einen breit­ge­fä­cher­ten Erfah­rungs­schatz auf­bau­en. Dadurch trägt er zur erfolg­rei­chen Durch­set­zung der Zie­le von mit­uns­le­ben bei.

Claudia Fröh

Ver­trieb

Clau­dia Fröh unter­stützt das Sales-Team von mit­pfle­ge­le­ben in der Bera­tung von Anbieter*innen und Projektpartner*innen und ist unse­re Pro­zess­meis­te­rin. In den letz­ten elf Jah­ren hat sie unter­schied­lichs­te Bran­chen und Unter­neh­mens­for­men im bera­ten­den Ver­trieb beglei­tet. Mit der Grün­dung einer eige­nen Sales-Bera­tung und der Pro­jektak­qui­se für Soci­al-Entre­pre­neu­re erfüll­te sie sich den Wunsch, für sinn­stif­ten­de Unter­neh­men­de tätig zu wer­den.

Nicole Göritz

Ver­trieb

Nico­le Göritz ist für den Ver­trieb bei mit­uns­le­ben zustän­dig. Sie ist ein ech­ter Bran­chen­pro­fi und seit Jah­ren als Bera­te­rin für Pfle­ge­dienst­leis­ter und Pfle­ge­kun­den tätig. Nico­le schätzt an ihrer Arbeit im Pfle­ge­be­reich beson­ders, dass sie einen sinn­vol­len Mehr­wert schaf­fen kann.

90%

kom­men mit den Öffent­li­chen, dem Fahr­rad oder zu Fuß zur Arbeit

Lars Hoffmann

Con­tent

Lars Hoff­mann besitzt jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung in allen Spiel­ar­ten der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Nach lan­ger Zeit beim öffent­lich-recht­li­chen Fern­se­hen und spä­ter in der Pri­vat­wirt­schaft betreut er nun die Inhal­te unse­rer Platt­form und Unter­neh­mens-Web­sei­te. Für ihn käme nichts mehr ande­res in Fra­ge als Sozi­al­wirt­schaft, sagt er. Sei­ne gol­de­ne Regel: “If I am the smar­test in the room, I’m in the wrong room.”

Kiril Janev

Con­tent

Kiril Janev war nach sei­nem Stu­di­um der Anglis­tik und Ame­ri­ka­nis­tik als PR– und Nach­rich­ten-Redak­teur sowie als Lek­tor tätig. Er hat zahl­rei­che Arti­kel für ver­schie­de­ne Nach­rich­ten­ma­ga­zi­ne und ‑por­ta­le ver­fasst, unter ande­rem für Focus und für den Stern. Mit sei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im redak­tio­nel­len Bereich unter­stützt er uns dabei, unse­re Platt­form erfolg­reich aus­zu­bau­en und kon­zep­tio­nell wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. 

Sou-Yen Kim

PR

Sou-Yen Kim ist über­zeug­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin. War­um? Weil sie dar­an glaubt, dass eine offe­ne und respekt­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on Annä­he­rung und Wis­sen schafft, Brü­cken baut und der ers­te Schritt für Ver­än­de­rung und Bewe­gung ist. Als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin ist sie für die Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit ver­ant­wort­lich, steht ger­ne im Dia­log mit der Pres­se und infor­miert dar­über hin­aus die Öffent­lich­keit über mitpflegeleben.de.

Dorothea Lemme

PR

Doro­thea Lem­me ver­ant­wor­tet im Tan­dem mit Sou-Yen Kim den Bereich Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit. Sie liebt es, Men­schen für Geschich­ten und The­men zu begeis­tern und setzt dabei auf trans­pa­ren­te und kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on. Und wenn eine Sache so wun­der­bar sinn­voll und gesell­schaft­lich rele­vant ist wie die Platt­form mitpflegeleben.de, macht die Kom­mu­ni­ka­ti­on umso mehr Spaß.

Anne Molkentin

Werk­stu­den­tin

Anne Mol­ken­tin ist seit Mai 2020 als Werk­stu­den­tin mit dabei. Sie unter­stützt das Team in allen Berei­chen, sei es im HR, PR oder im Ver­trieb. Der­zeit stu­diert sie noch Sozia­le Arbeit mit den Schwer­punk­ten Kin­der­schutz und Bera­tung.

Charlotte Petri

Pro­dukt­ent­wick­lung

Char­lot­te Petri unter­stützt das Team als Pro­duct Owner. Sie hat Betriebs­wirt­schafts­leh­re in Müns­ter stu­diert und meh­re­re Jah­re Erfah­rung in Pro­jekt­ar­beit in einer Stu­die­ren­den­or­ga­ni­sa­ti­on und Prak­ti­ka gesam­melt.

Sebastian Räse

IT

Kat­ze oder Hund?
  • Hund 75% 75%

Nina Rehme

Werk­stu­den­tin

Nina Reh­me ist als Werk­stu­den­tin Teil des Teams und unter­stützt in den Berei­chen Busi­ness Intel­li­gence und Mar­ke­ting. Nach ihrem Bache­lor in Sozia­ler Arbeit und stu­diert sie nun im Mas­ter „Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment in der Sozia­len Arbeit“.

Franziska Risthaus

Pro­dukt­ent­wick­lung

Fran­zis­ka Rist­haus ist unse­re Pfle­ge­ex­per­tin. Als Pfle­ge­ma­na­ge­rin ver­fügt sie über aus­ge­wie­se­ne Exper­ti­se in allen Fra­gen pfle­ge­ri­scher Betreu­ung und Ver­sor­gung. Dar­über hin­aus kennt sie den Pfle­ge­markt und weiß, wel­che Anfor­de­run­gen an Pfle­ge­ein­rich­tun­gen aller Art gestellt wer­den. Fran­zis­ka ist maß­geb­lich an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Platt­form betei­ligt und ver­ant­wor­tet zusätz­lich unser Kun­den­ma­nage­ment.
Unse­re Geschäfts­füh­re­rin Cor­ne­lia Röper wur­de 2018 von Bill Gates per­sön­lich mit dem “Glo­bal Goal­kee­per Award” aus­ge­zeich­net. Sie kennt sich sowohl in der Start-up- als auch in der Kon­zern-IT-Land­schaft aus und ist unse­re Exper­tin im Auf­bau gro­ßer, sozi­al ori­en­tier­ter Online-Platt­for­men. Vor der Grün­dung von mit­uns­le­ben hat sie die welt­größ­te Online-Fra­gen-und-Ant­wor­ten-Platt­form für Geflüch­te­te auf­ge­baut.

Cornelia Röper

Geschäfts­füh­rung

59%

nen­nen es Pfann­ku­chen,
nicht Ber­li­ner…

Sophia Schalt

Con­tent

Seit ihrem Stu­di­um der Sozio­lo­gie und Lite­ra­tur in Fried­richs­ha­fen, Lima und Ber­lin möch­te Sophia Schalt Spra­che zu ihrem Beruf machen. Redak­tio­nel­le Erfah­run­gen hat sie zuvor bei der Zeit­schrift Mer­kur gesam­melt. Nun unter­stützt sie uns in Auf­bau und Kon­zep­ti­on der Inhal­te für unse­re Platt­form – wobei sie vor allem die Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten digi­ta­ler Lösun­gen inter­es­sie­ren.

Kevin Schneider

Ver­trieb

Kevin Schnei­der unter­stützt das Sales-Team von mit­uns­le­ben und kon­zen­triert sich dabei auf die Akqui­se von Neu­kun­den und die kom­mu­na­le Zusam­men­ar­beit. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums war er beruf­lich im Mar­ke­ting und Sales ver­schie­de­ner Unter­neh­men unter­wegs. Er bringt sei­ne 5 Jah­re Ver­triebs­er­fah­rung aus der Gesund­heits- und Sozi­al­wirt­schaft sowie dem Con­sul­ting des öffent­li­chen Sek­tors mit.

Lina Schulz

Assis­tenz der Geschäfts­füh­rung

Lina Schulz ist die hel­fen­de Hand der Geschäfts­füh­rung und bei uns von der Stel­len­an­zei­ge bis zum Arbeits­zeug­nis für alle Per­so­nal­an­ge­le­gen­hei­ten zustän­dig. Stu­diert hat sie Recht & Wirt­schaft mit einer Spe­zia­li­sie­rung in Per­so­nal­or­ga­ni­sa­ti­on.

Katharina Schwarz

Pro­dukt­ent­wick­lung

Katha­ri­na enga­giert sich seit Ihrem Stu­di­en­ab­schluss an der HU Ber­lin für die Imple­men­tie­rung von inno­va­ti­ven Lösun­gen in der Gesund­heits- und Sozi­al­bran­che. Zuletzt arbei­te­te sie in einem Digi­tal Health Start-Up, wo sie mit Blick auf die needs der Kun­den- und Part­ner an der Ent­wick­lung eines neu­en Pro­dukts betei­ligt war. Bei uns ist sie im Rah­men der agi­len Soft­ware­ent­wick­lung die Schnitt­stel­le zwi­schen den User-Inter­es­sen und der Arbeit des Ent­wick­lungs­teams.

Annett Ullrich

Ver­trieb

Annett Ull­rich ist seit über zehn Jah­ren im Ver­trieb und der Bera­tung tätig. Begon­nen hat ihre Kar­rie­re im Ver­trieb bei der AOK. Sie arbei­te­te spä­ter als Ver­triebs- und Pfle­ge­be­ra­te­rin bei ver­schie­de­nen Fir­men im Pfle­ge­be­reich. Wich­tig ist ihr immer wie­der der Kon­takt zu Men­schen, wel­che Hil­fe und Unter­stüt­zung brau­chen, um ihr Leben noch lebens­wert gestal­ten zu kön­nen. Mit ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung unter­stützt sie uns in der Akqui­se und Bera­tung von Anbie­tern der Pfle­ge­bran­che. 

Yannik Vögeding

Ver­trieb

Yan­nik Vöge­ding unter­stützt das Sales-Team von mit­uns­le­ben in der Akqui­se und Betreu­ung von Pfle­ge­dienst­leis­tern. Im Rah­men sei­nes Stu­di­ums hat Yan­nik sich bereits inten­siv mit dem The­ma Bar­rie­re­frei­heit beschäf­tigt und möch­te die­ses Wis­sen nun bei mit­uns­le­ben in der Pra­xis anwen­den. Zuvor hat Yan­nik bei einem Indi­vi­du­al­rei­se­ver­an­stal­ter gear­bei­tet und dort Ver­triebs­er­fah­rung gesam­melt.

Christian Wahnsiedler

Werk­stu­dent

Reno Wurzbacher

Ver­trieb

Reno unter­stützt den Ver­trieb beim Akqui­rie­ren, sowie der Betreu­ung von Neu­kun­den für mitunsleben.de. Er hat davor 1 ½ Jah­re für die HALM Straws GmbH gear­bei­tet und dort Kun­den aus der Gas­tro­no­mie, dem Gas­tro­no­mie Groß­han­del und dem Ein­zel­han­del betreut. In der Zeit vor HALM war er 6 ½ Jah­re für den Ver­trieb der Bid­ma­nage­ment-Soft­ware “Adspert” bei der Bid­ma­nage­ment GmbH zustän­dig. Außer­dem bringt er Erfah­run­gen aus dem Custo­mer Sup­port mit in den Berei­chen Mobi­li­tät, Sport­wet­ten und Online-Part­ner­ver­mitt­lung.